Cenit AG: Umsatz steigt, Ergebnis rückläufig
Cenit sprach trotz des Ergebnisrückgangs von einem „soliden Ergebnis angesichts der immer schwieriger und unsicherer werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen“. Das Jahr 2009 sei im Wesentlichen von einer rückläufigen Auslastung im Servicebereich geprägt gewesen, ein Grund dafür sei die Kurzarbeit im Kundenbereich Automobilindustrie.
Nach eigener Einschätzung hat man bei Cenit in den letzten Jahren eine gute Basis für eine weiter anhaltende positive Geschäftsentwicklung geschaffen. Auf dieser wolle man auch in den kommenden Jahren aufbauen. Daher geht Cenit für das Jahr 2010 davon aus, sich positiv entwickeln zu können. Im Geschäftsjahr 2010 zählten insbesondere die betriebliche Weiterentwicklung des Softwaregeschäftes sowie der Ausbau des Servicegeschäftes zu den Schwerpunkten. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Product Lifecycle Management (PLM), Cenit, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.