CDC Software holt sich neuen Partner in China

Mittwoch, 23. September 2009 um 10:51

Mit dem Kauf von Hejia holt sich CDC bereits den zweiten chinesischen Partner. Erst im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen die Mehrheit an Integrated Solutions Ltd., ebenfalls ein Anbieter von ERP-Lösungen,  gesichert. Die Zukäufe finden im Rahmen des in 2006 ins Leben gerufenen Franchise Partner Programms des Unternehmens statt. Ziel dieses Programms ist es durch den Erwerb von Mehrheiten und Beteiligungen an geographisch ausgewählten Orten in neue Märkte vorzudringen. Bis heute hat CDC bereits sieben Franchise Partner in Indien, Südamerika, Spanien und Mexiko gewinnen können.

Das Unternehmen plant auch in Zukunft die Zukauf-Strategie weiterzuführen und will durch den Eintritt in schnell wachsende Märkte weiter expandieren. Durch die verbesserte globale Infrastruktur erhofft sich CDC auch eigene Produkte besser verkaufen zu können. Peter Yip, CEO von CDC Software, verspricht sich gerade vom chinesischen Markt ein großes Wachstumspotenzial für das eigene Unternehmen. Yip geht davon aus, dass der Erwerb der Mehrheit an Hejia sich auch positiv auf das organische Wachstum von CDC auswirken wird. (doh/ami)

Folgen Sie uns zum Thema CDC und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: CDC, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...