CDC Games - starkes Wachstum durch Yulgang

Dienstag, 10. Oktober 2006 um 00:00

Besonders groß war der Nutzerandrang in der vergangenen Woche. Im Rahmen der chinesischen Feiertagswoche (Goldene Woche) kletterte die Zahl der registrierten Nutzer auf 37,3 Mio. Spieler, wobei sich durchschnittlich 245.000 Spieler in den virtuellen Yulgang-Welten tummelten. In nur einer Woche wurden vier Mio. virtuelle Gegenstände abgesetzt, erklärt CDC Games.

Das Online-Spiel Yulgang wird von CDC Games im Rahmen eines free-to-play Geschäftsmodells betrieben. Daher ist das Spiel grundsätzlich kostenlos, lediglich für bestimmte Gegenstände oder Services werden Gebühren erhoben. Yulgang gilt inzwischen als eines der populärsten Online-Rollenspiele in China. Im nächsten Jahr will CDC Games dann mit „Special Force“, „Stone Age 2“ und „Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar“ weitere potentielle Spiele-Schlager auf den Markt bringen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...