CDC Games setzt auf neuen Markt in China
Heute stellte John Huen, Chief Operating Officer bei CDC Games, nun das neue „Green Online Games“-Programm vor. Demnach sollen künftig besonders Spiele für Familien und Kinder angeboten werden. Diese unterliegen, damit sie als „Green Games“ bezeichnet werden dürfen, in China teilweise strengen Auflagen. So wird etwa auf Gewaltfreiheit, jugendfreie Inhalte sowie auf einen erzieherischen Wert geachtet. Überprüft wird dies in China von dem „PAC Game Committee“, einem Zusammenschluss verschiedener sozialer Einrichtungen zum Jugendschutz.
Bei CDC geht man davon aus, dass man bereits Online-Spiele veröffentlicht hat, die den Regeln des „Green-Online-Game“-Standard entsprechen. Nun sei man bemüht, eine nachträgliche Zertifizierung zu erreichen. Künftig wolle man allerdings den Markt für jugendfreie Spiele bewusster bedienen, da man hier von Wachstumspotenzial ausgehe. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: CDC, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.