CDC Corp. trennt sich von Marketing-Unit

Donnerstag, 2. August 2007 um 00:00

Mit dem Verkauf strebt CDC eine Fokussierung auf die eigene Softwaresparte an. Die Gesellschaft bietet unter anderem Software für Mobiltelefone und Onlinespiele an. Darüber hinaus betreibt man das Portal China.com. Als Grund für den Verkauf gab CDC an, dass sich das Tochterunternehmen CDC Software mehr auf Softwarelösungen für Vertikale Industrien spezialisieren möchte. Durch die Aufgabe der horizontal orientierten Marketing-Group erhofft sich CDC, dass Arbeitskapazitäten frei werden, um das interne Wachstum von CDC Software anzuregen.

Der Verkauf von Ion Global ist damit der zweite Verkauf eines Unternehmensteils der CDC Corp., nachdem vor zwei Wochen bekannt wurde, das CDC Games, die Videospiele-Sparte des Konzerns, im vierten Quartal 2007 an die Börse gebracht werden soll.

CDC Software ist Anbieter von Unternehmenssoftware, welche speziell dafür entwickelt wurde, Benutzererfahrungen intern zugänglich zu machen, um die Effizienz und Profitabilität im Unternehmen steigern. Die CDC Software-Reihe beinhaltet unter anderem Lösungen zum Customer Relationship Management (CRM), Feedback-Management sowie Entwicklungstools für verschiedene Plattformen. CDC Software betreut mit diesen Lösungen nach eigenen Angaben über 6.000 Kunden. (vue/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...