CDC Corp. formt Allianz gegen Onlinepiraterie in China
Produkt- oder Markenpiraterie verursache der Unterhaltungsindustrie einen Schaden von mehreren Milliarden US-Dollar im Jahr, so ein Sprecher von CDC Games. In China zeige sich immer mehr der Trend, über private Server und entsprechende Programme bekannte Spiele zu kopieren und unter dem gleichen Namen mit fast identischer Grafik anzubieten. Diese würden dann normalerweise für Nutzer weiterhin kostenlos angeboten, Produktpiraten würden allerdings ebenfalls Lizenzgebühren erheben, so CDC Games weiter.
Auch die chinesische Regierung ist bereits in der Vergangenheit gegen Produktpiraten aktiv geworden. Laut CDC Games sei es aber auch wichtig, dass die Branche intern die Bemühungen gegen Produktpiraterie koordiniere und sich auf eine einheitliche Vorgehensweise einige. Durch die OGAAP soll ebenfalls die Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung sowie mit anderen internationalen Behörden im Bereich Patentrecht und Markenschutz verbessert werden. (kat/rem)
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