CBS verfehlt Umsatz- und Gewinnerwartungen

US-Medienkonzern meldet Zahlen

Freitag, 15. Februar 2013 um 08:46

Die Werbeumsätze kletterten im jüngsten Quartal um drei Prozent, wobei das Affiliate- und Abogebührengeschäft um neun Prozent anzog. Die Content-, Lizenz- und Distributionsumsätze schrumpften um sieben Prozent. Der freie Cashflow summierte sich auf 199 Mio. US-Dollar. Für das somit abgeschlossene Jahr 2012 meldet CBS einen Jahresumsatz von 14,09 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 13,67 Mrd. US-Dollar im Jahr 2011. Der Nettogewinn summierte sich dabei auf 2,48 US-Dollar je Aktie.

CBS will sein Outdoor-Anzeigetafelgeschäft in Nordamerika in einen Immobilien Trust ausgliedern. Dadurch soll ein höherer Kapitalrückfluss an die Investoren einhergehen. Zudem will sich CBS von seinen europäischen Outdoor-Aktivitäten trennen. Gleichzeitig kündigte CBS an, sein Aktienrückkaufprogramm in 2013 um eine Mrd. US-Dollar verdoppeln zu wollen. (ami)

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Meldung gespeichert unter: CBS, Medien

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