Cancom IT Systeme verkauft Unternehmensteil

Mittwoch, 13. Juni 2007 um 12:58

Der im Zuge der Veräußerung zu erwartende Einfluss auf das Unternehmens-EBIT von Cancom sei in der am 15. Mai 2007 veröffentlichten Guidance bereits berücksichtigt. Darin geht der Vorstand von einem EBIT von mindestens 6,5 Mio. Euro im laufenden Geschäftsjahr aus. Bekannt wurde, dass der Verkaufspreis über dem im Jahr 2001 bezahlten anteiligen Kaufpreis liege. Da der Buchwert im Rahmen der im Jahr 2003 vorgenommenen Goodwill-Abschreibung zusätzlich reduziert wurde, entstehe im 2. Quartal 2007 ein außerordentlicher Buchgewinn in Höhe von ca. 0,5 Mio. Euro oder 0,05 Euro je Aktie für Cancom. Für Softline verdoppelt sich durch den Kauf der Maily Distribution GmbH der Jahresumsatz nahezu. Softline sieht in dem Zukauf die Fortsetzung der eigenen strategischen Neuausrichtung. Nach Unternehmensangaben sollen weitere Akquisitionen in naher Zukunft folgen.

Die 1992 gegründete Cancom-Gruppe ist Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services. Als viertgrößtes Systemhaus Deutschlands offeriert Cancom IT-Produkt- und Dienstleistungsangebote. Die im Jahre 2001 zugekaufte Maily Distribution GmbH wurde 1981 gegründet. Das Distributionshaus hat in Deutschland rund 5.500 Fachhandelskunden und zahlreiche Distributionsverträge mit IT-Herstellern.

Folgen Sie uns zum Thema Cancom und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Cancom, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...