Cancom: IT-Dienstleister will mit Cloud- und Managed-Services die Profitabilität steigern
IT-Dienstleistungen und Beratung
Mit dem Geschäftsbericht 2017 wurden unterdessen beim IT-Service-Spezialisten auch die vorläufigen Ergebnisse für Umsatz und Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) bestätigt.
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem (noch vergleichsweise kleinem) Segment Cloud Solutions, dessen Umsatz um 16,8 Prozent auf 182,3 Mio. Euro wuchs. Die EBITDA-Marge erhöhte sich hier zudem auf 23,2 Prozent (Vorjahr: 20,1 Prozent).
Der Umsatz im Kerngeschäft Segment IT Solutions stieg indes im Gesamtjahr 2017 um 12,9 Prozent auf 978,8 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge lag in 2017 bei 5,2 Prozent und damit unter dem Vorjahresniveau mit 5,7 Prozent.
Um 17,9 Prozent erhöhte sich ferner das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 60,5 Mio. Euro in 2017. Cancom erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 ein Nettoergebnis in Höhe von 40 Mio. Euro, ein Plus von 18,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-Outsourcing, Cancom, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.