Cablevision: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Donnerstag, 8. Mai 2008 um 18:54

Abzüglich operativer Kosten verbuchte Cablevision im ersten Quartal 2008 einen operativen Gewinn von 245,54 Mio. Dollar, nach 170,32 Mio. Dollar im ersten Quartal 2007 eine Steigerung um 44 Prozent. Nach Zinsen, Abschreibungen und Verwaltungskosten rutschte das Ergebnis allerdings in die roten Zahlen. So belief sich dass Vorsteuerergebnis auf minus 31,13 Mio. Dollar, was in etwa dem Vorjahresergebnis von 33,43 Mio. Dollar entspricht. Netto verlor Cablevision damit 31,61 Mio. Dollar oder 0,11 Dollar je Aktie. Nach einem Nettoverlust von 26,28 Mio. Dollar im ersten Quartal 2007 eine Verschlechterung des Ergebnisses um 20 Prozent.

Neukunden konnte Cablevision im ersten Quartal 2008 insgesamt 197.000, von den 2.000 „Basic Video Subscriber“ sind, hinzugewinnen. Diese Kundengruppe gilt als extrem umsatzstark und generierte im ersten Quartal 2008 einen durchschnittlichen Umsatz pro Kunde von 129,56 Dollar. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Cablevision Systems und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Cablevision Systems, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...