Cablevision: Mehr Umsatz, mehr Verlust
Abzüglich operativer Kosten verbuchte Cablevision im ersten Quartal 2008 einen operativen Gewinn von 245,54 Mio. Dollar, nach 170,32 Mio. Dollar im ersten Quartal 2007 eine Steigerung um 44 Prozent. Nach Zinsen, Abschreibungen und Verwaltungskosten rutschte das Ergebnis allerdings in die roten Zahlen. So belief sich dass Vorsteuerergebnis auf minus 31,13 Mio. Dollar, was in etwa dem Vorjahresergebnis von 33,43 Mio. Dollar entspricht. Netto verlor Cablevision damit 31,61 Mio. Dollar oder 0,11 Dollar je Aktie. Nach einem Nettoverlust von 26,28 Mio. Dollar im ersten Quartal 2007 eine Verschlechterung des Ergebnisses um 20 Prozent.
Neukunden konnte Cablevision im ersten Quartal 2008 insgesamt 197.000, von den 2.000 „Basic Video Subscriber“ sind, hinzugewinnen. Diese Kundengruppe gilt als extrem umsatzstark und generierte im ersten Quartal 2008 einen durchschnittlichen Umsatz pro Kunde von 129,56 Dollar. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cablevision Systems, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.