BYD: Welche Rolle die Niederlande in der Europa-Strategie spielen
Elektromobilität: Elektroautos und Batterie-Technologie
In Europa unterhalten die Chinesen zudem ein Joint Venture mit dem britischen Bus-Hersteller ADL und betreiben zwei Produktionsanlagen für Busse in Frankreich und Ungarn.
Darüber hinaus besitzt die BYD Co. im niederländischen Breda ein europäisches Zentrallager für Ersatzteile. Aus Holland kommt mit VDL auch einer der Hauptwettbewerber im Bereich Elektrobusse.
In den Niederlanden gewannen die Chinesen im Jahr 2013 zudem die erste europäische Ausschreibung für reine Elektrobusse für die friesische Insel Schiermonnikoog.
Seit 2015 fahren auch 35 E-Busse auf dem Großflughafen Schiphol Airport in Amsterdam. Aus den Niederlanden kam darüber hinaus auch die erste Order für den neuen Kleinbus Midibus, der die europäischen Märkte erobern soll. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema BYD, E-Mobility und/oder Elektromobilität via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektromobilität, BYD, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.