BYD: Welche Rolle die Niederlande in der Europa-Strategie spielen

Elektromobilität: Elektroautos und Batterie-Technologie

Freitag, 13. April 2018 um 12:54

In Europa unterhalten die Chinesen zudem ein Joint Venture mit dem britischen Bus-Hersteller ADL und betreiben zwei Produktionsanlagen für Busse in Frankreich und Ungarn.

Darüber hinaus besitzt die BYD Co. im niederländischen Breda ein europäisches Zentrallager für Ersatzteile. Aus Holland kommt mit VDL auch einer der Hauptwettbewerber im Bereich Elektrobusse.

In den Niederlanden gewannen die Chinesen im Jahr 2013 zudem die erste europäische Ausschreibung für reine Elektrobusse für die friesische Insel Schiermonnikoog.

Seit 2015 fahren auch 35 E-Busse auf dem Großflughafen Schiphol Airport in Amsterdam. Aus den Niederlanden kam darüber hinaus auch die erste Order für den neuen Kleinbus Midibus, der die europäischen Märkte erobern soll. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema BYD, E-Mobility und/oder Elektromobilität via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Elektromobilität, BYD, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...