BYD: Vorverkauf des Denza D9 Elektro-MPVs mit Mercedes-Benz vielversprechend

Elektroautos und Batterietechnologien

Donnerstag, 16. Juni 2022 um 11:56

SHENZHEN (IT-Times) - Der chinesische Elektroauto-Hersteller BYD und der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz haben mit dem Verkauf des neuen Modells Denza MPVs D9 begonnen und erste Erfolge erzielt.

BYD Denza D9 MPV

Denza ist ein Joint Venture zwischen BYD (Build Your Dreams) und der Mercedes-Benz Group AG, das just das Modell Denza D9 E-MPV auf den Markt gebracht hat und nun mehr als 20.000 Vorbestellungen aufweist.

Die ersten Auslieferungen des MPVs sollen Ende August 2022 beginnen. Denza plant, den D9 im Juni/Juli in einigen Kernstädten Chinas vorzustellen und für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.

Das Modell soll im Juli 2022 offiziell auf den Markt gebracht werden. Die Vorbestellungen für den Denza D9 zeigen, dass die Nachfrage in China nach New Energy Vehicles (NEVs) bislang nicht eingebrochen ist.

Die Vorbestellungen starteten erst am 16. Mai 2022. Der Startpreis für den D9 beginnt ab 335.000 Yuan oder rund 49.450 US-Dollar). Es gibt zwei Antriebsvarianten: eine Hybrid- und eine reine Elektroauto-Version.

Denza baut unterdessen sein Vertriebs- und Servicesystem weiter aus und will das Netzwerk auf 117 Städte ausdehnen. Bis Ende 2022 will das Unternehmen rund 270 Geschäfte eröffnen.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Elektrobus, Mercedes-Benz, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, Automobile, BYD, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...