BVDW veröffentlicht neue Fachpublikation für erfolgreiche Kundenkommunikation im Netz

Mittwoch, 30. November 2011 15:09
BVDW

Leitfaden "Management digitaler Kundenbeziehungen" informiert über Marktstrategien für erfolgreiches Customer Relationship Management mit Social Media  

Düsseldorf, 30. November 2011 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht eine neue Fachpublikation für die erfolgreiche Kundenkommunikation im Netz. Auf über 30 Seiten informiert der Leitfaden "Management digitaler Kundenbeziehungen" anhand aktueller Praxisbeispiele über die wichtigen Marktstrategien für Customer Relationship Management (CRM) mit Social Media. Themen wie der sinnvolle Einsatz von CRM-Maßnahmen zur Opt-In-Generierung sowie die positive Beeinflussung des Kaufprozesses nach erfolgreicher Kundenakquise runden den Inhalt des neuen Ratgebers ab. Der Leitfaden "Management digitaler Kundenbeziehungen" (ISBN 978-3-942262-34-7) für Kundenberater, Vertriebsprofis und Marketingentscheider ist ab dem 30. November 2011 für 29,90 Euro erhältlich und kann direkt im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org bestellt werden. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.  

Digitale Kundenbeziehung als wesentliche Erfolgsfaktoren    

"Neben Branding und Kreation in der Markenkommunikation zählt das clevere Management digitaler Kundenbeziehungen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren, um in Köpfen der Kunden fortwährend präsent zu bleiben. Wer kein modernes Customer Relationship Management betreibt riskiert daher, über kurz oder lang den Anschluss zu nationalen und internationalen Wettbewerbern verlieren. Auch kleinen und mittleren Unternehmen empfehlen wir daher, die Potenziale von digitalen Kundenbeziehungen zu prüfen und gegebenenfalls auszuschöpfen", sagt Dr. Jens Fricke (Cocomore), Leiter des Labs Digitale Kundenbeziehungen der Fachgruppe Agenturen im BVDW.  

Praxisratgeber für erfolgreiches CRM in Social Media    

Der Leitfaden "Management digitaler Kundenbeziehungen" veranschaulicht die aktuellen Herausforderungen im Geschäftsalltag. Potenzielle Kunden stehen mit Unternehmen und Marken über verschiedene digitale Berührungspunkte in Kontakt. Wie können darüber informative, soziale und unterhaltende Mehrwerte für Produkte und Dienstleistungen definiert werden, um Kunden zum eigentlichen Kaufprozess zu bewegen? Welche CRM-Maßnahmen sollten berücksichtigt werden, um die "Customer Journey" auch mit Social Media optimal zu gestalten? Wie können einzelne Kunden leichter angesprochen und zum nachhaltigen Opt-In überzeugt werden? Die Autoren der Fachpublikation liefern die wichtigsten Marktstrategien für erfolgreiches CRM in Social Media und zeigen die wesentlichen Praxisschritte zum optimalen Beziehungsmanagement auf.  

Die Autoren des BVDW-Leitfadens:    

Meldung gespeichert unter: BVDW

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