BVDW: Online-Vermarkterkreis (OVK) erweitert Standard Ad Package Erhöhung der Werbemittelgröße und Einführung standardisierter Expandable Werbeformate

Mittwoch, 1. Oktober 2008 um 16:48

Neben der Erhöhung der Werbemittelgröße hat der AK AdTechnology Standards die in Deutschland flächendeckend genutzten Werbemittel-Standards des OVK auch im Hinblick auf das Portfolio der darin angebotenen Werbeformate erweitert. Expandable Ads, also Werbeflächen, die sich durch eine Nutzerinteraktion mit dem Werbemittel aufmerksamkeitsstark vergrößern, verzeichnen eine immer stärkere Nachfrage. Die beliebten Sonderwerbeformen sind auf vielen Websites umsetzbar, eine einheitliche Buchung und werbemitteltechnische Umsetzung ist bisher aber kaum möglich gewesen. Mit dem Universal Expandable Superbanner (728 x 300/90 Pixel) und dem Universal Expandable Skyscraper (160/420 x 600 Pixel) ergänzen die Online-Vermarkter jetzt die breite Basis einheitlich buchbarer Werbeformen um zwei sehr erfolgreiche Formate. "Gemäß dem Motto 'Ein Werbemittel - Alle Vermarkter' führen wir mit den Universal Expandables jetzt einen neuen Werbemittelstandard ein, der eine einheitliche, einfache und effiziente Buchung, Umsetzung und Auslieferung von Expandable Ads auf den Online-Angeboten aller angeschlossenen Vermarkter ermöglicht. Damit können wir einmal mehr auf die aktuellen Trends im deutschen Online-Werbemarkt eingehen und diesen durch Orientierung am Universal Ad Package auf internationalem Niveau vorantreiben", so AK-Leiter Carsten Sander (Tomorrow Focus AG).

Der AK AdTechnology Standards im OVK hat sich zum Ziel gesetzt, die Buchbarkeit, Produktion und Anlieferung von Werbemitteln durch die Standardisierung von Werbeformaten und einheitliche technische Spezifikationen zu erleichtern. Die auf Basis des vom IAB Europe definierten Universal AdPackages entwickelten Standardwerbeformen sind ein wichtiges Ergebnis dieser Arbeit.

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