BVDW: Leitfaden „Social Search“ liefert 25 Praxistipps für Unternehmen

Dienstag, 18. Dezember 2012 15:41
BVDW

BVDW-Experten führen in die Welt der sozialen Suche ein / Handlungsempfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung von Online-Präsenzen und Inhalten in Social Media

Düsseldorf, 18. Dezember 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. führt mit dem Leitfaden „Social Search“ in die Welt der sozialen Suche ein. Auf rund 40 Seiten liefert die Fachpublikation die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung im Umfeld von Social Media. Die 13 Autoren greifen konkrete Handlungsempfehlungen, Definitionen über den Einfluss von Social Signals und Lösungen für die richtige Strategie auf. Insgesamt 25 Praxistipps für Unternehmen und eine Übersicht der Optimierungsmaßnahmen für Social-Media-Profile runden den Leitfaden ab. Der Leitfaden „Social Search“ der Unit Search der Fachgruppe Performance Marketing und der Fachgruppe Social Media im BVDW ist als Printversion für 29,90 Euro und als PDF-Dokument für 10,00 Euro im BVDW-Online-Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich. Weitere Details stehen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Inhalte gewinnen an Bedeutung für SEO und Social Media
„Eindeutige Empfehlungen aus dem persönlichen Netzwerk spielen in Zukunft eine immer größere Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Diese Entwicklung bedeutet für Unternehmen, nachhaltig und stringent zu handeln, und die Wechselwirkung der Social-Media-Aktivitäten in die Strategie mit ein zu beziehen. Eine wichtige Dimension ist die soziale Suche, die die Relevanz von qualitativen Inhalten neu definiert und zeigt, dass Inhalte in der Zukunft eine noch größere Rolle spielen, wenn sie von den Richtigen auch gefunden werden“, sagt Curt Simon Harlinghausen (AKOM360), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Inhaltsübersicht der neuen Fachpublikation „Social Search“

·         Effekte und Messbarkeit von Social Signals

·         Einsatz von Social Plug-ins und Social-Media-Elementen

·         Ziele und Bausteine zur Umsetzung einer Social-Search-Strategie

·         Wertvoller Content und seine gezielte Verbreitung

·         Die richtigen Schritte für den Linkaufbau

·         Von Kommunikation und wechselseitigen Beziehungen in der Markenbildung

·         Nachhaltigkeit von Optimierungsmaßnahmen

·         Übersicht der wichtigsten Social-Media-Plattformen

·         25 Handlungsempfehlungen im Umfeld von Social Search

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...