BVDW: Konferenzprogramm der „Social Media Area“ zu den mailingtagen 2012 steht fest

Social Media

Dienstag, 17. April 2012 11:41
BVDW

20 Branchenexperten referieren zwei Tagen zu aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft

Düsseldorf/Nürnberg, 17. April 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gestaltet das Konferenz- und Vortragsprogramm für die „Social Media Area“ am 20. und 21. Juni 2012 auf den mailingtagen in Nürnberg. An beiden Tagen diskutieren 20 Branchenexperten aus den Reihen der BVDW-Mitgliedsunternehmen auf der „Social Media Area“ über aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org oder unter www.mailingtage.de.

Attraktives Programm für Fachbesucher der „Social Media Area"

Für das diesjährige Konferenzprogramm der „Social Media Area“ stellt der BVDW gemeinsam mit den mailingtagen 2012 namhafte Redner auf, darunter Prof. Dr. Peter Gentsch (Business Intelligence Group), Malte Hasse (A&B One Digital) und Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions). Auf die Fachbesucher wartet ein attraktives Programm mit insgesamt 20 abwechslungsreichen Vorträgen. Die Referenten diskutieren über die Nutzenpotenziale von Branded Communities und hinterfragen das SEO-Potenzial von Social Media. In weiteren Diskussionsrunden zeigen die Experten, wie mit relevanten Inhalten ein nachhaltiger Dialog geführt, wie das Business hinter Social Sharing aussehen oder wie wird das Shopping-Verhalten durch mobile E-Mails beeinflusst werden kann.

Weitere Informationen und die Details sowie der Zeitplan für das vollständige Vortragsprogramm zur „Social Media Area“ des BVDW auf den mailingtagen 2012 in Nürnberg gibt es online unter www.bvdw.org oder www.mailingtage.de.

Social Media Area - Programm für Mittwoch, 20. Juni 2012

Jumpstart your 2012 Video + Social Media Marketing Strategy

Jan Bertil Dahms (Brightcove)

09:45 - 10:15 Uhr

Social Media is coming home - Nutzenpotenziale von Branded Communities!

Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions)

10:15 - 10:45 Uhr

Richtig posten und twittern: Erstellen Sie Inhalte, die Interaktion fördern

Katrin Förster (rabbit eMarketing)

11:00 - 11:30 Uhr

Was ist Social und was ist Media?

Maurice Racz (MRM Worldwide)

11:30 - 12:00 Uhr

Branded Entertainment - Mit relevanten Inhalten zu nachhaltigem Dialog

Alisa Yasui (pilot Hamburg)

12:15 - 12:45 Uhr

Ein "like" ist nicht genug. Facebook Marketing vor dem Scheideweg

Roland Fiege (MicroStrategy Deutschland)

12:45 - 13:15 Uhr

Social Media für die Hosentasche

Charlotte Block (denkwerk)

13:30 - 14:00 Uhr

Facebook als Vertriebskanal

Andreas Hörcher (Socialmarketingagentur.com)

14:00 - 14:30 Uhr

Wie wichtig ist Social Media Marketing für mein Google Ranking?

Tim Riepenhausen (adisfaction)

14:45 - 15:15 Uhr

Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B2B Sektor

Hans-Jürgen Even (TWT Interactive)

15:15 - 15:45 Uhr

SEO Potenzial von Social Media: SMO und Social SEO

Nils Hinnemann (SoQuero)

15:45 - 16:15 Uhr

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...