BVDW gründet Arbeitskreis Social Media

Donnerstag, 4. Dezember 2008 um 13:17

"Aus Social Media und der Blogosphäre sind signifikante Märkte entstanden. Es ist höchste Zeit, dass die Vermarktungsrealität dem Rechnung trägt. Das geht nicht ohne Weiterentwicklung der Marktstandards. Mit der Zusammensetzung des Arbeitskreises finden sich endlich alle Facetten des Web 2.0 an einem Tisch", freut sich der neue Arbeitskreisleiter Axel Schmiegelow über die Wahlentscheidung. "Auch aus meiner Verbandserfahrung heraus weiß ich, wie wichtig es ist, die Anliegen der gesamten Branche im gemeinsamen Dialog im BVDW voranzubringen." Der BVDW mit seiner interdisziplinären Ausrichtung im Bereich der digitalen Medien in Deutschland bietet die optimale Plattform um die Ziele des Arbeitskreises umzusetzen. Der BVDW, unter dessen Dach sich der OVK organisiert, verleiht dem Thema Vermarktung von Social Media das nötige Gewicht, um die Relevanz dieses Mediums für die Werbetreibende Industrie hervorzuheben.

Weitere Informationen unter www.bvdw.org

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Ramona Laughton, Projektmanagerin
Kaistraße 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 600456-17, Fax: -33
Mail: [email protected]
www.bvdw.org

Simona Haasz,
Assistentin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0211 600456-26, Fax: -33
Mail: [email protected]

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

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