BVDW: DMMK Young Talent Award: Der Nachwuchs zeigt, was er drauf hat!

Donnerstag, 30. Oktober 2008 16:13
BVDW

DMMK Young Talent Award: Der Nachwuchs zeigt, was er drauf hat!

DMMK Young Professionals: Attraktive Arbeitgeber der Digitalen Wirtschaft treffen auf Nachwuchstalente

Stuttgart, 28. Oktober 2008 - Mit dem DMMK Young Professionals schafft die MFG Baden-Württemberg eine Karriereplattform, auf der sie namhafte Vertreter der Digitalen Wirtschaft und junge Talente gezielt zusammenführt. Die Fach- und Führungskräfte der Internetbranche von morgen haben beim Recruiting-Event außerdem die Gelegenheit, schon im Vorfeld der Veranstaltung zu zeigen, was sie drauf haben - beim DMMK Young Talent Award. Die Sieger werden zum Abschluss des für Nachwuchskräfte kostenfreien Kongresses am 29. November 2008 in Stuttgart gekürt. Eröffnet wird die Veranstaltung mit Keynotes von Buchautor Sascha Lobo und Tribal DDB-Geschäftsführer Peter Figge. Partner des DMMK Young Professionals ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Studenten, Absolventen und Young Professionals unter 30 Jahren können sich jetzt unter www.dmmk.de kostenlos für den DMMK Young Professionals anmelden. Die Registrierung zum Kongress erleichtert unter anderem die Kontaktaufnahme für potentielle Arbeitgeber. Schauplatz der Recruiting-Veranstaltung ist mit der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart die europaweit einzige Ausbildungsstätte, die alle Medienbereiche von Druck bis Internet abdeckt.

Starkes Programm mit spannenden und unterhaltsamen Keynotes Das Programm ist ebenso kurzweilig wie relevant. Für die Keynotes konnte mit Sascha Lobo (Zentrale Intelligenz Agentur) ein echtes Highlight gewonnen werden. Der Autor von "Wir nennen es Arbeit: Die digitale Boheme oder: Intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" hat jüngst mit seinem neuen Werk "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" für erneutes Aufsehen gesorgt. Sascha Lobo wird in seiner Keynote kontrovers auf die veränderten Arbeitsbedingungen der digitalen Welt eingehen. Zur möglichen Gegenrede ist mit Dr. Peter Figge (Tribal DDB) eine weitere schillernde Figuren der Szene aufgefordert. Ein sehr lebhafter Einstieg in den Kongress dürfte damit sichergestellt sein.

Das darauf folgende Kongressprogramm umfasst insgesamt vier Panels mit verschiedenen Themen-Schwerpunkten vom Online-Marketing über Kommunikationsstrategien bis hin zu Arbeitswelten im digitalen Zeitalter oder der Kundenbindung im Netz. Die Podiumsdiskussion "Das Ende der Generation Praktikum? Junge Talente suchen, halten und ausbilden" bildet den Abschluss bevor mit der abendlichen Preisvergabe des DMMK Young Talent Awards die Chill-Out-Party (mit Live Musik) eingeläutet wird.

Young Talent Award für außergewöhnliche Ideen Beim DMMK Young Talent Award hat der Nachwuchs Gelegenheit, sich in Szene zu setzen. Zur Teilnahme am Wettbewerb genügt ein einfacher Link der zur digitalen Bewerbungsmappe, der eigenen Homepage oder zu Arbeiten und Projekten, an denen im Studium oder während des Praktikums oder der Arbeit mitgewirkt wurde. Grundsätzlich sind aber auch Bewerbungsfilme auf einer der populären Videoplattformen oder Ideen und Konzepte willkommen - das Format ist bewusst offen gehalten. Mehr zu den Teilnahmebedingungen unter www.dmmk.de.

Die Liste der zu gewinnenden Preise wird kontinuierlich erweitert und umfasst derzeit

- ein einwöchiges Praktikum bei Platform-A in Hamburg (inklusive einem Tag "Work with the CEO") inklusive Flug und Hotel

- die Teilnahme am exklusiven w&v Ski-Opening vom 5. bis 7.Dezember 2008 in Zürs/Österreich

- zwei Freikarten für den Leitkongress der Branche, den DMMK Digitale Wirtschaft am 9./10. Juni 2009 in Berlin inklusive Flug und Hotel  

Alle weiteren Informationen zum Kongress und zum Wettbewerb sowie die Anmeldung unter www.dmmk.de.

DMMK Young Professionals 2008 am 29. November 2008 Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

Kontakt:

MFG Baden-Württemberg

Silke Ruoff, Referentin Marketing und Kommunikation

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...