BVDW: Deutscher Multimedia Award 2008 vergeben

Mittwoch, 18. Juni 2008 18:31
BVDW

Deutscher Multimedia Award 2008 vergeben

Oliver Welke kürt Träger des renommierten Preises

Berlin, 18. Juni 2008. Zum 13. Mal wurde heute in Berlin die begehrteste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft, der Deutsche Multimedia Award (DMMA), vergeben. 14 Preisträger konnte Moderator und TV-Entertainer Oliver Welke auf die Bühne bitten. Sie hatten sich zuvor in zwei Wertungsgängen im 366 Beiträge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen können. Der DMMA wird bereits seit 1996 an innovative Online- und Offline-Anwendungen vergeben. Die Preisverleihung erfolgte zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin, dem Branchengipfel der Digitalen Wirtschaft.

62 Beiträge hatte die Jury zuvor für den DMMA 2008 in den zwölf Hauptkategorien nominiert. Vor mehr als 500 Gästen wurden nun die Awards vergeben. Drei Agenturen konnte TV-Entertainer Oliver Welke gleich zwei Mal zur Preisüberreichung bitten: Aperto, Art + Com und Jung von Matt. Insgesamt war das Niveau des diesjährigen Wettbewerbs vergleichsweise hoch. Bereits die Nominierung gilt in Fachkreisen als „Ritterschlag“.

Die Siegerliste des Deutschen Multimedia Awards 2008:

Corporate Communications

GASAG-City (Agentur: upside relationship marketing GmbH, Auftraggeber: GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft)

Produkt-Kommunikation

Coke & Faithless (Agentur: argonauten G2 GmbH, Auftraggeber: The Coca-Cola Company)

Gesellschaftliche Kommunikation

Du bist Deutschland – Eine Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Du bist Deutschland GmbH)

Marketingmaßnahmen

Sixt Ebay Ads (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG), Send-to-a-Friend (Agentur: OgilvyInteractive worlwide GmbH, Auftraggeber: DHL), Sabrina Setlur - rot.fm (Agentur: NEUE DIGITALE GmbH, Auftraggeber: 3p Gesellschaft für Kommunikation mbH) 

Information

you and me.Net (Agentur: GEDANKENWERK Agentur für neue Medien, Auftraggeber: Deutsche Telekom AG)

Unterhaltung

G-SHOCK Tough Test Team (Agentur: Heye & Partner GmbH, Auftraggeber: CASIO Europe GmbH)

E-Commerce

germanwings.com Website (Agentur: denkwerk gmbh, Auftraggeber: Germanwings GmbH)

Interaktive Services

Global Emotion (Agentur: GedaGraph (Programmierung der Homepage), Auftraggeber: Global Emotion)

Social Networks

coojooxi.com - internationale online Fußball Scouting Plattform (Agentur: Betreiber / Inhaber: Coojooxi GmbH, Auftraggeber: eigene Geschäftsidee)

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...