Business-Segment das Zugpferd von Microsoft
Anwendungssoftware
Den weiteren Umsatz von insgesamt rund 17 Prozent steuern die drei übrigen Segmente bei, wobei das Segment “Entertainment and Devices Division” mit einem Umsatzanteil von zuletzt 13,1 Prozent noch das größte dieser drei Units von Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) darstellt.
Für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres meldete Microsoft jüngst, dass die “Microsoft Business Division” ihren Umsatz um 14 Prozent steigern konnte, während das “Server & Tools” Geschäft um neun Prozent wuchs. Die “Windows Division” konnte den Umsatz um sechs Prozent steigern, während die “Online-Servicedivision” den Umsatz um neun Prozent erhöhen konnte. Die “Entertainment and Devices Division” rund um das Xbox-Geschäft legte um acht Prozent zu. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.