Business-Segment das Zugpferd von Microsoft

Anwendungssoftware

Mittwoch, 24. Juli 2013 10:25
Microsoft Unternehmenslogo

MÜNSTER (IT-Times) - Der US-Softwarekonzern Microsoft bündelt seine geschäftlichen Aktivitäten in die sechs Segmente “Windows and Windows Live Division”, “Server and Tools”, “Online Services Business”, “Microsoft Business Division”, “Entertainment and Devices Division” und “Unallocated and Other”.

In den vergangenen Jahren war das Segment “Microsoft Business Division” stets das Segment mit dem höchsten Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2011/2012 belief er sich auf 32,8 Prozent und konnte damit gegenüber den Vorjahren sogar noch leicht an Relevanz gewinnen. Bis 2010/2011 war das Segment “Windows and Windows Live Division” mit einem Umsatzanteil von 27 Prozent noch das zweitgrößte Segment bei Microsoft. Im Folgejahr ist der Umsatzanteil auf 25,1 Prozent gesunken und somit ist mittlerweile das Segment “Server and Tools” größer einzuordnen. Dessen Umsatzanteil belief sich 2011/2012 auf 25,5 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Microsoft

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...