Business Media China mit Wachstumsplänen bis 2011

Dienstag, 16. Dezember 2008 um 18:17

Level 3: Durch die Kooperation mit der Wall AG erwartet die Business Media China AG in der Außenwerbung neue Geschäftsfelder. Neben dem bestehenden Angebot im Bereich Flughafen und Eisenbahnwerbung hofft Business Media China jetzt auch den Markt der Städtepartnerschaften erschließen zu können. Bereits für 2009 erwartet die Gesellschaft die ersten Stadtverträge abzuschließen. Die Werbeerlöse werden sich nach Einschätzung der Business Media China AG in überproportionalen Wachstumsraten ab dem Jahr 2010 zeigen.

Die Business Media China AG erwartet für das kommende Jahr 2009 einen Umsatz von 41,57 Mio. Euro. 90 Prozent des Umsatzes sollen dabei in China erzielt werden und zehn Prozent auf den deutschen Markt entfallen. Der Gesamtumsatz soll sich bis zum Jahr 2011 bei steigender Profitabilität auf gut 82 Mio. Euro annähernd verdoppeln.

Im Jahr 2007 erzielte das Unternehmen bei einem Umsatz von 23,12 Mio. Euro einen Verlust nach Steuern in Höhe von 5,37 Mio. Euro. Im Neunmonatsbericht des Unternehmens ging der Vorstand von Business Media China für das laufende Geschäftsjahr 2008 von einem Jahresumsatz von 30 Mio. bis 35 Mio. Euro aus. Dabei erwartete das Unternehmen, die Gewinnschwelle erneut nicht überschreiten zu können. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Enerxy via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Enerxy,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...