Buch.de steigt in den Elektronikhandel ein
Bei bol.de handelt es sich um einen Markenauftritt der buch.de internetstores AG. Das Unternehmen kämpft in letzter Zeit mir kräftigem Margendruck. Im ersten Halbjahr 2008 legten die Münsteraner beim Umsatz aber um 13,8 Prozent zu. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung war mit minus 17,5 Prozent hingegen rückläufig. Auch im Geschäftsjahr 2007 klagte das Unternehmen über einen sinkenden Vorsteuergewinn bei wachsendem Umsatz. Für das zweite Halbjahr 2008 hofft der Vorstand, dass die zum Jahresanfang eingeleiteten Maßnahmen zur Umsatz- und Ertragssteigerung auf das Ergebnis durchschlagen. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: buch.de internetstores, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.