BT: „Trendwende geschafft“

Freitag, 15. Dezember 2006 um 00:00

Doch BT gab noch weitere Einblicke in die Geschäftsentwicklung. Erst im letzten Sommer war bekannt geworden, dass der Konzern auf dem liberalisierten britischen Markt unter dem Wettbewerbsdruck zu leiden habe. Vor allem integrierte Anbieter wie Carphone Warehouse, NTL und BSkyB machten BT das Leben schwer und sorgten für einen Rückgang des Anteils bei Breitband-Neukunden. Doch nun holt man zum Gegenschlag aus. Anfang des laufenden Monats wurde ein neuer Internet-Fernsehservice gestartet, der künftig durch Sportübertragungen Kunden anlocken soll. Hier will BT in 2007 umgerechnet rund 150 Mio. Euro ausgeben, binnen drei bis vier Jahren soll das Angebot Profite generieren.

Aber auch der Preis ist bekanntermaßen ein Kriterium für die Nutzer. Hier hofft BT, bald die Gebühren für Breitbanddienste senken zu können. Derzeit hält die Aufsichtsbehörde Ofcom bei dem Ex-Monopolisten den Daumen drauf, doch demnächst könnte BT aus der Regulierung entlassen werden. (ndi)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...