BSkyB: Mehr Kunden, weniger Gewinn

Freitag, 3. November 2006 um 00:00

Auf der anderen Seite legte der Umsatz um elf Prozent auf 1,07 Mrd. Pfund zu, was dem starken Kundenzulauf zu verdanken ist. Der Umsatz pro Kunde im Quartal sank jedoch um sechs auf 385 Pfund. BSkyB gewann netto 82.000 neue TV-Nutzer im Berichtszeitraum. Inzwischen hat das Unternehmen 74.000 Internetkunden und 39.000 weitere Bestellungen, zudem haben sich eine Million an der Dienstleistung Interessierte registrieren lassen. Man sei für das frühe Stadium der Markteinführung von Sky Internet mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, ließ das Management um CEO und Rupert Murdochs Sohn James verlauten. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es aber doch: Die Churn-Rate, also die Zahl der Kunden, die den Anbieter wechselten, lag bei 11,8 Prozent. Dieser Wert soll mittelfristig auf zehn gedrückt werden.

Unter diesen Vorgaben scheint es realistisch, die avisierte Marke von zehn Millionen Kunden insgesamt bis 2010 zu erreichen. Das Internetangebot ist übrigens nur im Paket mit dem Pay-TV-Angebot erhältlich. Derzeit hat BSkyB, an dem Rupert Murdoch mit 39 Prozent beteiligt ist, insgesamt rund 8,3 Millionen Kunden. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...