Brocade meldet trotz Umsatzanstieg Gewinnrückgang

Dienstag, 24. November 2009 um 15:26

Die Kosten im Zusammenhang mit dem Verkauf von Gütern zogen auf 250,9 Mio. US-Dollar an, nach Kosten von 153,4 Mio. Dollar im Jahr vorher. Der Anstieg ist nicht nur auf höhere Forschungs- und Entwicklungskosten, sondern insbesondere auf höhere Vertriebs- und Marketingkosten zurückzuführen. Der Umsatzanstieg erklärt sich vornehmlich durch die Übernahme von Foundry Networks.

Für das somit abgeschlossene Fiskaljahr 2009 meldet Brocade einen Umsatzanstieg um 33 Prozent auf 1,95 Mrd. US-Dollar, wobei die Gesellschaft dabei 76,5 Mio. Dollar oder 19 US-Cent je Aktie verlor.

Im Hinblick auf das laufende erste Fiskalquartal 2010 stellt Brocade einen Umsatz zwischen 2,25 und 2,45 Mrd. US-Dollar sowie einen Nettogewinn zwischen 56 und 61 US-Cent je Aktie in Aussicht. (ami)

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