BREKO Einkaufsgemeinschaft eG präsentiert auf der ANGA COM innovative Dienstleistungen für City-Carrier

Freitag, 31. Mai 2013 um 16:02

Neu im Produkt-Portfolio sind zwei Dienste, darunter NOC und Videoconferencing. Es handelt sich zum ersten um einen rund-um-die Uhr Netz-Monitoring Dienst von 3M Services GmbH. Der Dienst sorgt dafür, dass das Telekommunikationsnetz 24 Stunden und 365 Tage im Jahr überwacht wird. Kommt es zum Ausfall von Netzelementen, sorgt der Dienst für eine sofortige Behebung, ohne dass Kunden etwas davon mitbekommen. Mit dem NOC-Service brauchen die Unternehmen keine zusätzlichen Ressourcen freisetzen, sondern können sich stattdessen verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Beim zweiten Produkt können Videokonferenzen länderübergreifend vorgenommen werden. Dabei reichen mobile devices wie iPhone oder TabletPC aus, um die Übertragung mit hochwertiger Bild- und Stimmübertragung zu ermöglichen. Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits auf der zweiten BREKO Breitbandmesse in April in Frankfurt am Main, bei der Steffen Saebsich, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, live und direkt aus Brasilien zugeschaltet wurde. Die Technologie sowie die Vernetzung dafür kommen von Graniou NK Networks & Services GmbH. Beide Dienste werden – sowie die klassischen Dienstleistungsprodukte der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG – im Rahmen von White-Label und auf Basis von individuellen Rahmenverträgen angeboten.

Über den BREKO:

Der Bundesverband Breitbandkommunikation e. V. (BREKO) repräsentiert den Großteil der Festnetzwettbewerber der Telekom Deutschland. Unsere Mitglieder vermarkten ihre Produkte vor allem auf Basis eigener Infrastruktur in Kombination mit dem entbündelten Teilnehmeranschluss (TAL) der Telekom Deutschland; vermehrt bieten sie aber auch eigene hochleistungsfähige Glasfaseranschlüsse direkt zum Kunden (FTTH/B) an.

Seit seiner Gründung im Jahre 1999 tritt der BREKO erfolgreich für den Infrastrukturwettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt ein. Die rund 150 BREKO-Unternehmen, darunter City- und Regionalcarrier sowie Stadtwerke versorgen sowohl Ballungsräume als auch ländliche Gebiete, die „weißen Flecken“, mit hochleistungsfähigen Glasfaseranschlüssen. Dazu haben sie im Jahre 2011 rund 1,5 Mrd. Euro investiert und dabei einen Umsatz in Höhe von etwa 7 Mrd. Euro erwirtschaftet. Damit leisten die BREKO-Unternehmen einen maßgeblichen Beitrag zum flächendecken Glasfaserausbau sowie zur Erreichung der Breitbandziele der Bundesregierung. Auch weiterhin sind die BREKO-Unternehmen zu Investitionen bereit. Vor diesem Hintergrund tritt der BREKO für verlässliche gesetzliche und regulatorische Rahmenbedingungen ein, dazu gehören beispielsweise eine angemessene Regulierung von Vorleistungen und eine einheitliche Regulierung im gesamten Bundesgebiet. Der BREKO ist zudem maßgeblich an der Entwicklung von Open Access-Geschäftsmodellen beteiligt, bei denen die unternehmerische Freiheit bei der Ausgestaltung einer diskriminierungsfreien Zugangsgewährung an Dritte im Vordergrund steht.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.brekoverband.de.


Folgen Sie uns zum Thema BREKO und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BREKO, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...