Breitband: BT durchbricht Zehn-Millionen-Grenze

Mittwoch, 3. Januar 2007 um 00:00

Besonders interessant ist, dass der Anteil von Internetzugängen über das eigentliche Telefonnetz stark zunimmt. Noch vor drei Jahren kam rund die Hälfte der neuen Anschlüsse über das Fernsehkabelnetz, wo Unternehmen wie NTL aktiv sind. Dieser Anteil ist nach Angaben von BT im dritten Quartal 2006 auf elf Prozent gesunken. Die bei dem Ex-Monopolisten für das Kabelnetz zuständige Sparte BT Retail zählt derzeit drei Millionen Kunden und hält einen Marktanteil von 24 Prozent. Der britische Markt wurde vergleichsweise früh liberalisiert und ist sehr wettbewerbsintensiv. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...