Brain Force schreibt rote Zahlen - Prognose verhalten optimistisch

Donnerstag, 18. August 2011 um 11:23

Die ersten neun Monate brachten der Brain Force Holding AG einen Umsatzrückgang von 53,97 Mio. auf 52,25 Mio. Euro. Wichtigster Markt mit einem Umsatzbeitrag von 28 Mio. Euro blieb wie im Vorjahr Deutschland. Auf den Plätzen folgen ebenso unverändert Italien mit 15,88 Mio. Euro sowie die Niederlande, die 5,9 Mio. Euro zum Gesamtumsatz beisteuerten. Mit 352.000 Euro brach das EBIT (mit nicht-wiederkehrenden Posten) gegenüber dem Vorjahreswert von 3,42 Mio. Euro drastisch ein. Unter dem Strich stand ein Gesamtergebnis von minus 1,86 Mio. Euro nach einem positiven Gesamtergebnis von 1,71 Mio. Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Entsprechend sackte das Ergebnis je Aktie von plus 0,11 auf minus 0,12 Euro. Aufwärts ging es hingegen mit dem Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit der fortgeführten Geschäftsbereiche. Dieser verbesserte sich von minus 3,87 Mio. Euro in den ersten neun Monaten des Vorjahres auf plus 3,23 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2011.

„Infolge der guten Entwicklungen in den ersten neun Monaten bin ich optimistisch, unser Ziel eines positiven operativen Ergebnisses im laufenden Geschäftsjahr zu erreichen“, kommentierte Michael Hofer, Vorstandsvorsitzender der Brain Force Holding AG, die heute vorgelegten Zahlen. Wenn sich die Konjunkturentwicklung in den Märkten von Brain Force nicht drastisch eintrübe, sollte das Unternehmen in der Lage sein, auch in Zukunft nachhaltig positive operative Ergebnisse zu erwirtschaften', fügte Michael Hofer hinzu. Die aktuelle Vertriebspipeline ließe eine positive Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr 2010/11 erwarten, weshalb man aus heutiger Sicht mit einem positiven operativen Ergebnis im Gesamtjahr rechne, hieß es im heute vorgelegten Zwischenbericht. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Brain Force Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Brain Force Holding

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...