Börsengang Snap: Nachfrage bei Aktien des Instant Messengers Snapchat offenbar geringer als erwartet
Instant Messenger
Das Unternehmen steht unter anderem im Wettbewerb zu Social Media Anbietern wie Apple Inc. (iMessage), Facebook Inc. (WhatsApp und Instagam), Google Inc. (inkl. YouTube) und Microsoft Corp. (Skype).
Snap Inc. wurde mit der Messaging App Snapchat bekannt, weil die App die von Usern gesendeten Nachrichten (Snaps) automatisch nach bestimmter Zeit wieder löscht. SnapChat ist inbesondere bei der jüngeren Zielgruppe beliebt.
Das Unternehmen sieht sich selbst als Kamera-App und brachte in 2016 mit Spectacles eine spezielle Sonnenbrille heraus, die eigene Snaps erstellen und sich mit dem Messenger verbinden kann.
Snap Inc. musste für das Jahr 2016 einen Nettoverlust von über einer halbe Mrd. US-Dollar ausweisen, der damit noch über den Umsatz von knapp 405 Mio. US-Dollar lag. Erinnerungen an Twitter Inc. & Co. werden da wach.
In jüngster Zeit hat auch der japanische Messaging-Dienst Line Probleme mit seinem Börsengang gehabt. (lim/rem)
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