Borland Software sieht weiter rot

Donnerstag, 10. Mai 2007 um 00:00

Im Bereich Lizenzen und andere Leistungen wies Borland einen Umsatz von 37,1 Mio. Dollar aus, der damit leicht unter dem Vorjahreswert von 39,3 Mio. Dollar lag. Der Umsatz des Servicebereiches wurde mit 33,8 Mio. Dollar angegeben (2006: 30,1 Mio. Dollar). Auf ALM-Produkte, das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens, entfiel eine Umsatzleistung von insgesamt 43,3 Mio. Dollar, die damit um 32 Prozent über dem Vorjahreswert lag.

Das erste Quartal habe auf Grund des Umsatzwachstums ein gutes Fundament für das laufende Geschäftsjahr gelegt, so Tod Nielsen, CEO und Präsident von Borland Software. Ziel sei es, in 2007 auf dem Markt für ALM-Lösungen weiter zu wachsen und den Verlust zu reduzieren. Aus diesem Anlass habe man, wie bereits in 2006, verschiedene Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet. (kat/rem)

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