Booking.com: Online-Reise-Plattform gibt keinen Ausblick
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Booking.com - Aktie: Quartalszahlen
Der Umsatz (US-GAAP) von Booking Holdings Inc. (Nasdaq: BKNG), zuvor unter Priceline Group bekannt, lag im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 bei knapp 1,24 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 3,34 Mrd. US-Dollar).
Unter dem Strich erwirtschaftete der US-Betreiber von Reiseseiten wie Kayak.com, Booking.com und OpenTable.com im gleichen Zeitraum einen Verlust von minus 165 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 1,17 Mrd. US-Dollar).
Das Ergebnis je Aktie (verwässert) betrug somit im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 bei Booking.com minus 4,02 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: plus 27,75 US-Dollar).
„Das Reiseumfeld blieb im vierten Quartal 2020 und bis in den Januar 2021 hinein herausfordernd, da die COVID-19-Fallzahlen sehr hoch blieben und in vielen Teilen der Welt erneut Reisebeschränkungen verhängt wurden. In den letzten Wochen haben wir jedoch begonnen, einige Verbesserungen in den Buchungstrends zu sehen, die wir weiterhin beobachten werden", sagt Glenn Fogel, Chief Executive Officer von Booking Holdings.
Booking.com - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Bereich Agency erwirtschaftete einen Quartalsumsatz von 810 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 2,13 Mrd. US-Dollar).
Der Umsatz des Geschäftssegmentes Merchant fiel bei Booking Holdings (Nasdaq: BKNG) im gleichen Zeitraum auf 376 Mio. US-Dollar ebenfalls deutlich (Vorjahr: 955 Mio. US-Dollar).
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