Börsengang: hotel.de wird konkret
hotel.de konnte in den ersten sechs Monaten in 2006 den Umsatz auf 8,4 Mio. Euro steigern. Dies entspricht einem Plus von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zudem verzeichneten die Buchungsvolumina einen Zuwachs von 58 Mio. Euro auf 104 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten. Für die Expansion tätigte hotel.de nach eigenen Angaben Investitionen in Technik und Personal. So stieg der Personalaufwand in den ersten sechs Monaten 2006 von 1,8 Mio. Euro um 90 Prozent auf 3,4 Mio. Euro. Auch die sonstigen betrieblichen Aufwendungen erhöhten sich im ersten Halbjahr 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 1,5 Mio. Euro um 93,9 Prozent auf 2,94 Mio. Euro. Der Anstieg sei im Wesentlichen auf die höheren Rückstellungen für das Kundenbindungsprogramm „Freenights“ zurückzuführen. Hotel.de konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1,4 Mio. Euro auf 1,5 Mio. Euro leicht erhöhen. (ndi/grh/rem)
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