BMW: Warum Automobile auch in Zukunft eine übergeordnete Rolle bei der bayerischen Mobility-Company spielen

Automobilhersteller Deutschland

Dienstag, 7. Februar 2017 um 12:47

MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Premium-Automobilhersteller Bayerische Motoren Werke (BMW) AG ist ein wahrer globaler Player unter den deutschen Automobilherstellern.

BMW i8 Seitenansicht

Die BMW AG designt, entwickelt und produziert hochwertige Automobile der Marken BMW und Mini sowie Motorräder unter der Marke BMW. Darüber hinaus bietet das Unternehmen entsprechende Fahrzeugfinanzierungen sowie umfangreiche Finanzdienstleistungen an.

Umsatzverteilung BMW AG nach Geschäftsbereichen

Kerngeschäft bei der Münchener BMW AG ist nach wie vor der Bereich Automobile, der rund 77 Prozent des Umsatzes des Unternehmens ausmacht. Nach Umsatz zweitwichtigste Geschäftssparte sind Finanzdienstleistungen mit einem Anteil von 21 Prozent am Unternehmensumsatz.

Das dritte und zugleich letzte Geschäftssegment der BMW AG beschäftigt sich mit der Entwicklung von Motorädern unter der Marke BMW. Der Umsatzanteil mit zwei Prozent am Gesamtumsatz des Fahrzeugherstellers ist allerdings sehr gering.

Umsatzentwicklung der einzelnen Geschäftssegmente

Die Umsatzentwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche im Betrachtungszeitraum von fünf Jahren zeigt die nachhaltige Bedeutung des Automobilsektors im bayrischen Unternehmen.

Meldung gespeichert unter: Bayerische Motoren Werke (BMW), Hintergrundberichte, E-Mobility

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