BMW: Unsicherheit im Handelsstreit zwischen USA und China lässt Aktien fallen

Automobilhersteller Deutschland

Donnerstag, 2. August 2018 um 13:02
BMW Unternehmenslogo

MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke (BMW) AG hat heute die Zahlen für das zweite Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 bekannt gegeben. Der Umsatz ging erneut leicht zurück.

BMW - Zahlen, Daten und Fakten

Die Auslieferungen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce wuchsen im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 insgesamt um 0,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 637.878 Fahrzeuge.

Davon entfielen 541.849 Automobile auf die Marke BMW (plus 1,4 Prozent) und 95.055 auf die Marke Mini (minus 3,2 Prozent). Der Absatz der Luxus-Marke Rolls-Royce Motor Cars stieg zum Vorjahr um 15,7 Prozent auf 974 Automobile.

Die Auslieferungen im Segment Motorräder reduzierten sich indes gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei BMW um 3,1 Prozent auf  51.117 Einheiten im zweiten Quartal 2018.

Der Konzernumsatz fiel unterdessen insgesamt bei der BMW Group im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 um 2,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 25,02 Mio. Mrd. Euro.

Die BMW Group wies dagegen ein EBIT-Marge im Segment Automobile von 8,6 Prozent aus (Vorjahr: 10,1 Prozent). Der angestrebte Renditekorridor liegt bei den Münchenern in der Spanne von acht bis zehn Prozent.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Elektroauto, Elektromobilität, Ausblick (Prognose), Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...