BMW testet in den USA neues Abo-Modell für Autos

Mobilität: Car-Subscription

Dienstag, 27. März 2018 um 13:13

MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke (BMW) AG plant offenbar die Einführung eines Subskriptions-Dienstes für Fahrzeuge.

BMW 5er

In Nashville, Tennessee testet der Münchener Automobil- und Motorrad-Konzern ab nächster Woche in einer Pilotphase einen Abo-Service für Fahrzeuge, berichtet die US-Nachrichtenagentur Bloomberg.

Im Rahmen der neuen Mobilitätsstrategie arbeiten Automobil-Hersteller weltweit an neuen Konzepten, den (jungen) Endverbraucher und Unternehmen auch in Zukunft noch zu erreichen.

Auch Porsche und Cadillac (GM) testen ähnliche Konzepte. Neue digital unterstützte Plattformen wie Airbnb und Uber sowie Car-Sharing-Konzepte zwingen Fahrzeug-Hersteller zum Umdenken und zu immer mehr Flexibilität.

Meldung gespeichert unter: Elektromobilität, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...