BMW steigert EBIT-Marge bei Automobilen auf 9,7 Prozent
Automobilhersteller Deutschland
Zahlen, Daten und Fakten
Die Auslieferungen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce wuchsen im zweiten dritten Quartal 2017 insgesamt um 4,6 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 633.582 Fahrzeuge, davon 534.585 Automobile der Marke BMW (plus 5,3 Prozent) und 98.155 der Marke Mini (plus 1,6 Prozent). Wachstumsimpulse kamen insbesondere von den neuen BMW 5er Modellen.
Die Luxus-Marke Rolls-Royce verzeichnete unterdessen mit 25,7 Prozent auf 842 Fahrzeuge einen herben Rückgang bei den Auslieferungen im zweiten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahr.
Der Konzernumsatz erhöhte sich indes bei der BMW Group im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 25,80 Mrd. Euro.
Übrig blieb im zweiten Quartal 2017 bei der Münchener BMW Group ein Konzern-Nettoergebnis von 2,1 Mrd. Euro, ein Anstieg von 13,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz des größten Segmentes Automobile wuchs im zweiten Quartal um 0,5 Prozent auf knapp 22,98 Mrd. Euro. Die EBIT-Marge im Segment Automobile lag im zweiten Quartal 2017 bei 9,7 Prozent und damit etwas höher als im Vorjahreszeitraum mit 9,5 Prozent.
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Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility
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