BMW kann Umsatz zweistellig steigern - Impulse kommen aus China und den USA
Automobilhersteller Deutschland
BMW Aktie – Quartalsergebnis
Die Auslieferungen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce wuchsen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 insgesamt um 1,9 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 665.803 Fahrzeuge.
Davon entfielen 576.782 Automobile auf die Marke BMW (plus 3,7 Prozent) und 87.628 auf die Marke Mini (minus 11,3 Prozent). Der Absatz der Luxus-Marke Rolls-Royce Motor Cars fiel zum Vorjahr um 9,4 Prozent auf 1.393 Automobile.
Die Auslieferungen im Segment Motorräder gingen gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei BMW um 1,4 Prozent auf 38.230 Einheiten im gleichen Zeitraum zurück.
Der Konzernumsatz wuchs unterdessen insgesamt bei der BMW Group im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 um 19,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 29,37 Mrd. Euro. Die EBIT-Marge betrug 6,8 Prozent (Vorjahr: 6,3 Prozent).
Die BMW Group wies eine EBIT-Marge im Segment Automobile von 6,8 Prozent aus (Vorjahr: 6,3 Prozent). Der angestrebte langfristige Renditekorridor liegt bei den Münchenern in der Spanne von acht bis zehn Prozent. Bei minus 6,4 Prozent (Vorjahr: minus 6,4 Prozent) lag indes die EBIT-Marge im Segment Motorräder.
Übrig blieb im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 bei der BMW Group ein Konzern-Überschuss von knapp 1,41 Mrd. Euro, ein Plus von 6,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Stammaktie lag damit bei 2,09 Euro (Vorjahr: 1,98 Euro).
BMW Aktie - Geschäftsjahr
Der Münchener Automobilkonzern erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Unternehmensumsatz von 104,21 Mrd. Euro, ein Wachstum von 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Der Jahresüberschuss betrug bei BMW in 2019 rund 5,02 Mrd. Euro (minus 28,9 Prozent) bzw. 7,47 Euro je Stammaktie (Vorjahr: 10,60 Euro). der Free Cash-Flow lag bei 2,6 Mrd. Euro.
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