BMW: Jochen Goller wird zukünftig die Geschicke des Münchener Automobilherstellers auf dem wichtigsten Automobilmarkt der Welt leiten

Automobilhersteller Deutschland

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:57
Jochen Goller

MÜNCHEN/BEIJING (IT-Times) - Der bayerische Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke (BMW) AG hat heute einen Wechsel in der Leitung der BMW Group Region China mitgeteilt.

Demnach wird Jochen Goller (51) mit Wirkung zum 1. März 2018 neuer Geschäftsführer der BMW Group Region China. Goller löst damit Olaf Kastner (62) ab, der das Business in den letzten zwei Jahren geleitet hatte.

Kastner soll zukünftig die BMW Group bei übergreifenden Themen in China unterstützen.

„Die BMW Group hat sich im letzten Jahrzehnt in China enorm entwickelt und gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner Brilliance Group große Erfolge erzielt“, sagt Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender der BMW AG.

 „Wir sind überzeugt, dass Jochen Goller unsere erfolgreiche Entwicklung fortführen wird, wenn er die Führungsaufgaben im weltweit größten Markt der BMW Group übernimmt. Er verfügt über umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in China und hat sein langjähriges Engagement für den Markt unter Beweis gestellt“, ergänzte Krüger.

Jochen Goller arbeitet seit 1999 bei der BMW Group und war 2004 bis 2009 Marketingleiter in China. Von 2009 bis 2015 war er zunächst für die Mini in Großbritannien und dann weltweit verantwortlich.

Meldung gespeichert unter: Elektromobilität, Bayerische Motoren Werke (BMW), Hintergrundberichte, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...