BlackBerry will mit BBM auf den Desktop
Mobile Messaging
Während es im Kerngeschäft gar nicht rund läuft, konnte BlackBerry mit der Veröffentlichung von BBM für Android und iOS zuletzt einen Erfolg verbuchen. Binnen einer Woche registrierten sich 20 Millionen neue Nutzer. Daher kann es nicht überraschen, dass in den kommenden Wochen höchstwahrscheinlich auch eine Windows Phone-Version geben wird. Derzeit stagniert BBM bei 85 Millionen aktiven Nutzern pro Monat.
Die Erweiterung der Zielgruppe durch Aufnahme weiterer mobiler Betriebssysteme in das Kompatibilitätsspektrum von BBM ist natürlich nur ein Mittel zum Zweck. Langfristig will der kanadische Smartphone-Hersteller BlackBerry Ltd. (Nasdaq: BBRY, WKN: A1W2YK) mit BBM Geld verdienen. Hier sind beispielsweise ein kostenpflichtiger Premium-Zugang mit erhöhter Sicherheitsstufe sowie Werbung für kostenlose Zugänge im Gespräch. (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.