BlackBerry – und nichts als BlackBerry

Donnerstag, 11. Juli 2013 um 12:39

Allzu lange hatte BlackBerry den Trend zu Touch-Displays ignoriert, das iPhone von Apple hatte dem legendären Mobiltelefon der Kanadier die Position des Statussymbols der Reichen und Mächtigen abgenommen. Sinkende Umsatzzahlen und hohe Verluste waren die Folge. Zwar meldete BlackBerry Ltd. (Nasdaq: BBRY, WKN: 909607) für das Maiquartal einen Umsatzanstieg von 2,81 Mrd. US-Dollar in 2012 auf nunmehr 3,1 Mrd. US-Dollar. Unter dem Strich stand jedoch ein Nettoverlust von 84 Mio. Dollar in den Büchern des einstigen kanadischen Vorzeigeunternehmens. Und ein Turnaround scheint nicht in Sicht. (haz)

Folgen Sie uns zum Thema BlackBerry und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...