BlackBerry-Anbieter RIM mit Problemen bei E-Mail-Services
Vor einer Woche hatte das kanadische Smartphone-Unternehmen bereits nach wenigen Stunden alle Services wieder herstellen können. Ob die Dienste auch dieses Mal wieder laufen, ist bislang nicht klar. RIM erklärte hierzu nur, dass bereits Techniker an einer Lösung arbeiten würden. Mit den eigenen Services bedient Research in Motion rund 32 Millionen Abonnenten und steht hierbei im direkten Wettbewerb mit Services wie MobileMe des iPhone-Herstellers Apple Inc.
Einen Serverausfall hatte Research in Motion auch im Februar 2008 einräumen müssen. Zu jener Zeit waren die Probleme allerdings deutlich größer, da es zu Serviceausfällen in ganz Nordamerika gekommen war. Insgesamt war der gewohnte BlackBerry-Service für insgesamt drei Stunden beeinträchtigt. Betroffen waren 2008 das Gros der 12 Millionen BlackBerry-Nutzer in Nordamerika. So hatten neben Bell Canada auch AT&T und Verizon Wireless von Problemen ihrer Kunden berichtet. (vue/rem)
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