BIU Sales Award: FIFA 13 erfolgreichstes Spiel des Jahres 2012

Donnerstag, 10. Januar 2013 15:22
BIU

Berlin, 10. Januar 2012. Der Fußball-Blockbuster FIFA hat es auch im Jahr 2012 an die Spitze der Games-Verkaufscharts geschafft. Kein anderer Titel hat sich in diesem Jahr so oft verkauft wie FIFA 13 aus dem Hause Electronic Arts. FIFA 13 ist auf dem besten Weg, wie schon sein Vorgänger FIFA 12, die Grenze von einer Million verkaufter Games auf nur einer Konsole zu knacken. Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. und media control GfK INTERNATIONAL konnten in diesem Jahr insgesamt sieben Titel auszeichnen, die sich mehr als 500.000-mal verkauft haben: sechs davon auf mehreren Plattformen. Der BIU Sales Award in Gold konnte insgesamt 32- verliehen werden und der Platin Award 16-mal.

Das Weihnachtsgeschäft (Verkäufe im Dezember) kam vor allem folgenden Titeln zugute: Den BIU Sales Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Games auf allen Konsolen erhält Assassin´s Creed 3 von Ubisoft. Für 200.000 verkaufte Einheiten verleiht der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. in Zusammenarbeit mit media control GfK INTERNATIONAL den BIU Sales Award in Platin. Dieser geht im Dezember an den Farming Simulator 2013 (Astragon Software) für den PC und Mario Party 9 (Nintendo) und Just Dance 4 (Ubisoft) für Wii von Nintendo.

FarCry 3 (Ubisoft) und Need For Speed Most Wanted 2012 (Electronic Arts) auf der PlayStation 3, die Sims 3 – Jahreszeiten (Electronic Arts) für den PC und Pokémon – Weiße Edition 2 für den Nintendo DS erhalten für 100.000 verkaufte Exemplare den BIU Sales Award in Gold.

Auflistung aller BIU Sales Awards in 2012

BIU Multiplattform-Award für mehr als eine Million verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen:

FIFA 2013 (EA)

Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)

Battlefield 3 (Electronic Arts)

BIU Multiplattform-Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen:

FIFA 2013 (EA)

Call of Duty: Black Ops (Activision Blizzard)

Assassin´s Creed: Revelations (Ubisoft)

Assassin´s Creed 3 (Ubisoft)

BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform

FIFA 2013 (Electronic Arts)

BIU Gold – und Platin-Awards für mehr als 100.000 bzw. mehr als 200.000 verkaufte Spiele

Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Multiplattform Award“ ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen:

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Interessenverband der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Er organisiert die Interessen der maßgeblichen Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.

Kontakt:

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.

Rungestraße 18

D-10179 Berlin

Tel.: ++49-30-2408779-0

Fax.: ++49-30-2408779-11

http://www.biu-online.de

E-Mail: may@biu-online.de


Folgen Sie uns zum Thema BIU und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BIU

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...