BIU Sales Award - Außer Konkurrenz: mehr als eine Million verkaufter FIFA 12 Datenträger auf der PlayStation 3

Mittwoch, 26. September 2012 16:34
BIU

Berlin, 26. September 2012. Wenige Wochen vor Release von FIFA 13, konnte sich der Vorgänger FIFA 12 (Electronic Arts) als erstes Spiel in Deutschland bislang mehr als eine Million Mal auf einer Platform (PlayStation 3) verkaufen. Diese Grenze konnte bisher nur Plattformübergreifend überschritten werden.

Weiterhin hat Assassins Creed: Revelations von Ubisoft einen BIU Sales Multiplatform Award für 500.000 abgesetzte Einheiten erhalten. Das Nintendo Wii Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo) konnte sich mehr als 200.000-mal verkaufen und erhält dafür den BIU Sales Award in Platin. Als MMORPG konnte sich Guild Wars 2 von NCsoft behaupten. Es hat sich in den ersten Wochen mehr als 100.000-mal verkauft und wird dafür vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) und media control GfK INTERNATIONAL mit dem BIU Sales Award in Gold geehrt. Diesen Award erhält auch Microsofts Gears of War 3, da es sich für die Xbox 360 über 100.000-mal verkauft hat.

Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen:

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Interessenverband der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Er organisiert die Interessen der maßgeblichen Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.

---

Robert May

junior manager for marketing and market research


BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.

Rungestr. 18

D - 10179 Berlin


phone: 030 2408779 - 16

fax: 030 2408779 - 11

E-Mail: may@biu-online.de

www.biu-online.de

Meldung gespeichert unter: BIU

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...