Bilibili: Tencent- und Alibaba-Schützling beteiligt sich mit 66 Mio. Dollar an Streaming-Plattform Huanxi
Social Media: Video- und Live-Streaming
Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI), ein in den U/SA börsennotierter Betreiber von Social Media-Plattformen für die jüngere Generation in China, investiert in die ebenfalls börsennotierte Huanxi Media Group Limited (HKEX: 1003).
Huanxi Media ist hauptsächlich im Bereich Medien und Unterhaltung tätig. Das Unternehmen entwickelt und investiert in Filme und TV-Drama-Serien. Darüber hinaus betreiben die Chinesen eine eigene Streaming-Plattform.
Gemäß dem Zeichnungsvertrag wird Bilibili 346.626.954 neu ausgegebene Stammaktien von Huanxi Media zum Zeichnungspreis von 1,48 Hongkong-Dollar (HK-Dollar) oder rund 0,19 US-Dollar zeichnen.
Das Volumen beträgt somit 513.007.892 HK-Dollar, was in etwa 66,19 Mio. US-Dollar entspricht. Nach Abschluss der Transaktion wird der Alibaba und Tencent-Schützling Bilibili rund 9,9 Prozent der Anteile an Huanxi Media besitzen.
Darüber hinaus haben zwei hundertprozentige Tochterunternehmen von Bilibili einen fünfjährigen Geschäftskooperationsvertrag mit einer hundertprozentigen operativen Tochtergesellschaft von Huanxi Media geschlossen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Mergers & Acquisitions (M&A), Bilibili, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.