Bilibili: Tencent- und Alibaba-Beteiligung wächst rasant
Social Media: Video- und Live-Streaming
Bilibili Aktie - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI) wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 69 Prozent auf knapp 2,32 Mrd. Yuan oder rund 327 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.
Mobile Games erzielte einen Umsatz von 1,15 Mrd. Yuan (plus 32 Prozent). Der Umsatz der Sparte Value-added Services (VAS, inkl. Live Broadcasting) wuchs um 172 Prozent auf 793,6 Mio. Yuan.
Die Unit Advertising erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 einen Umsatz in Höhe von 214,3 Mio. Yuan, eine Steigerung von 90 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz im Segment E-Commerce and Others stieg um 64 Prozent auf 157,1 Mio. Yuan.
Das operative Ergebnis von Bilibili Inc. betrug minus 544,2 Mio. Yuan oder minus 76,9 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 306,7 Mio. Yuan).
Übrig blieb im gleichen Zeitraum 2020 ein Nettoergebnis von minus 538,6 Mio. Yuan (Vorjahr: minus 195,6 Mio. Yuan). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,23 US-Dollar.
Zum 31. März 2020 betrugen die liquiden Mittel von Bilibili Inc. 7,9 Mrd. Yuan oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 8,1 Mrd. Yuan).
„Wir haben das Jahr 2020 mit hervorragenden Ergebnissen begonnen. Sowohl MAUs als auch DAUs wuchsen mit phänomenalen Geschwindigkeiten“, sagt Rui Chen, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Bilibili.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Sony, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.