Bilibili: Chinesische Entertainment- und Gaming-Plattform sammelt rund 3,2 Mrd. US-Dollar bei Hongkong-IPO ein
Social Media: Video- und Live-Streaming
Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI), eine ikonische Marke und führende Video-Community für junge Generationen in China, gab heute den Start seines öffentlichen Angebots in Hongkong für eine Zweitnotierung bekannt.
Im Rahmen der Emission werden 25.000.000 Stammaktien der Klasse Z des Unternehmens ausgegeben. Die Notierung der Aktie erfolgt am Main Board der Stock Exchange of Hong Kong Limited unter dem Aktiencode "9626."
Die American Depositary Shares ("ADSs") der Gesellschaft, die jeweils eine Stammaktie der Klasse Z der Gesellschaft repräsentieren, werden weiterhin am Nasdaq Global Select Market notiert sein und gehandelt werden.
Das Angebot umfasst zunächst 750.000 Angebotsaktien im Rahmen des öffentlichen Angebots in Hongkong und 24.250.000 Angebotsaktien für das internationale Angebot. Hinzu kommt ein Greenshoe von maximal 3.000.000 bzw. 3.750.000 Stammaktien.
Der Angebotspreis für das öffentliche Angebot in Hongkong wird maximal 988,00 HK-Dollar pro Aktie oder rund 127,21 US-Dollar betragen. Bilibili wird den internationalen Angebotspreis am oder um den 23. März 2021, Hongkong-Zeit, festlegen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Video-Streaming, Mobile Games, Börsengang, Social Media (soziale Medien), Aktien, Bilibili, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.