BigCommerce: Shopify-Verfolger meldet erste Zahlen nach dem Börsengang

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 10. September 2020 um 14:37

AUSTIN/TEXAS (IT-Times) - Kurz nach dem Börsengang des US-Softwareunternehmens meldet BigCommerce die ersten Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020.

 

BigCommerce-Logo weiß

BigCommerce Aktie - Quartalsergebnis

BigCommerce Inc. (Nasdaq: BIGC) erwirtschaftete im zweiten Quartale 2020 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 36,3 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das operative Ergebnis des E-Commerce-Spezialisten betrug indes minus 7,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 10,6 Mio. US-Dollar). Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 8,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus elf Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,54 US-Dollar je Aktie.

„Die Dynamik in unserem Geschäft nimmt weiter zu und wir glauben, dass unsere offene SaaS-Plattform, die Geschwindigkeit, Flexibilität und Innovation bieten soll, unsere Händler am besten für die neue Ära des E-Commerce positioniert", sagt Brent Bellm, CEO von BigCommerce.

Ende Juni 2020 verfügte BigCommerce noch über liquide Mittel in Höhe von 25,4 Mio. US-Dollar. Zuletzt kündigte der Shopify-Rivale eine Kooperation mit Facebook für die Instagram-Plattform an.

Die Aktie von BigCommerce Inc. konnte nach dem kürzlich durchgeführten Börsengang deutlich zulegen, aktuell notiert die Aktie bei rund 82 US-Dollar, der Emissionspreis betrug 24 US-Dollar.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), BigCommerce, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...