BigCommerce: Shopify-Verfolger legt rasantes Wachstum vor
Online-Marketing und E-Commerce
BigCommerce Aktie - Quartalsergebnis
BigCommerce Inc. (Nasdaq: BIGC) erwirtschaftete im ersten Quartal 2021 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 46,66 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 41 Prozent (Vorquartal: plus 39 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr.
Das operative Ergebnis des E-Commerce-Spezialisten betrug indes minus 8,54 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 7,46 Mio. US-Dollar). Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 8,54 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 4,02 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,12 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,31 US-Dollar).
BibCommerce erzielte im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow in Höhe von minus 12,76 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 9,99 Mio. US-Dollar). Der Free Cash-Flow betrug minus 13,24 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 10,59 Mio. US-Dollar).
Ende des letzten Quartals verfügte die Online-Marketing- und E-Commerce-Plattform noch über liquide Mittel in Höhe von 208 Mio. US-Dollar.
„Mit einem Umsatzanstieg von 41 Prozent im ersten Quartal gegenüber 2020 lassen wir drei aufeinanderfolgenden Jahren mit beschleunigtem Wachstum ein weiteres Quartal mit beschleunigtem Wachstum folgen. Dies spiegelt nicht nur unsere strategische Differenzierung wider, sondern auch die Fähigkeit unserer Händler, mit unserer Plattform zu wachsen", sagt Brent Bellm, CEO von BigCommerce.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, Online-Shop, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Marketing, BigCommerce, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.