Bezahl-Sender Sky schreibt weiter rote Zahlen

Mittwoch, 12. Mai 2010 um 16:02

Insgesamt zählte Sky Deutschland Ende März 2010 2,47 Millionen Abonnenten und somit in etwa so viele Kunden wie im Vorjahresquartal. Netto fanden lediglich 1.000 neue Kunden den Weg zu Sky. Die rollierende Kündigungsquote ist im ersten Quartal leicht auf 21 Prozent gesunken, teilte der Pay-TV-Anbieter mit (2009: 22,4 Prozent). Zudem meldete Sky einen durchschnittlichen Monatsumsatz pro Abonnent (ARPU) von 28,85 Euro (2009: 24,85 Euro).

Um künftig mehr Kunden zum Abonnement zu bewegen, hat Sky eine „Innovationsoffensive“ gestartet. Unter der Bezeichnung Sky+ will das Unternehmen einen digitalen HDTV-Festplattenrekorder anbieten. Dazu kommen drei neue hochauflösende Programme in den Bereichen Sport, Cinema und Action. Auch auf dem iPad sollen Sky-Programme noch im Laufe dieses Monates empfangbar werden, teilte das Unternehmen mit. (hhv/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sky Deutschland via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...